Mit der schönen Regelmäßigkeit eines Kalenders neigt sich das Jahr wieder zu Ende, Zeit auch dieses Jahr wieder die vergangenen 365 Tage aus der Sicht des Wissenden zu betrachten.
Leider stand auch 2022 immer noch im Bann dieses kleinen ver*****en Virus, da war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis auch ein Knight dem (zumindest krankenstandtechnisch) zum Opfer fiel. Nach einem Treffen in einem öffentlichen Lokal gab es den einen oder anderen, der positiv getestet wurde, glücklicherweise blieb es nur bei kleinen Wehwehchen und für uns alle ohne langwierige Konsequenzen.
Danach sorgte auch der russische Überfall auf die Ukraine (ich nenne den hier einfach frech mal Krieg) für Turbulenzen, steigende Preise und nicht lieferbare Waren (dazu später) zollten dem Tribut.
Nachdem geschlossene Lokale also temporär nicht mehr in Frage kamen, trafen sich ein paar Knights Ende April bei schon wärmeren Temperaturen in Raaba zum Grillen, leider war es einigen Knights aufgrund der in diesem Jahr angespannten dienstlichen Situation nicht möglich, uns beizuwohnen (ein Umstand, der dieses Jahr leider für etliche versäumte und bei kleiner Gesellschaft abgehaltene Treffen und Ausfahrten verantwortlich war).
Und so fiel auch der Saisonauftakt sprichwörtlich dem Dienst zum Opfer, zu diesem Zeitpunkt hatte mich aber schon mein Motorrad aus dem Spiel genommen. 6 Monate für ein wichtiges Ersatzteil, ohne dem mein Motorrad nicht fahren darf, ich durfte den Rest der Saison (und den eigentlich geplanten 11-tägigen Trip durch Deutschland) also fahrtechnisch von der Ersatzbank aus betrachten.
Wenigstens konnten die Knights das schöne Wetter für Ausfahrten nutzen, so fand die jährliche 3-Tages-Chapterausfahrt auch heuer wieder im Oktober statt. Leider war es nicht allen Knights möglich, hier teilzunehmen, so motorradelten die Glücklichen unter den neidischen Blicken der daheimgeblieben durch Slowenien und Italien (und natürlich Österreich).
Dafür gab es dieses Jahr (nach zwei mageren weil ausgefallenen Jahren) wieder eine Weihnachtsfeier, nahezu alle Knights nutzten die Gelegenheit, um einmal wieder alle anderen auf einem Haufen zu sehen. Es wurde gegessen, getrunken, geredet und gelacht, auch notwendige Dinge wurden besprochen und entschieden. Eine Gratulation an den neuen Vice, mit frischen Elan kann es dann ins neue Jahr gehen.
Für mich heißt das, dass ich nicht mehr Vice bin, aufgrund persönlicher und beruflicher Gründe werde ich zumindest mal nächstes Jahr meine Aktivitäten aussetzen (ich bleibe aber BK). Danke hier an alle, die mein Geschreibsel (und sonstiges) geduldig ertragen haben, die Seite wird in Zukunft von Tom administriert.
Der Ausblick auf 2023? Leider aktuell weltpolitisch ein trüber, manche Menschen können Frieden nichts abgewinnen und dies wirkt sich leider auf alle aus. Hoffen wir, dass die Menschen hier umdenken, nicht auf ihren Positionen (oder Straßen) kleben bleiben und sich zugunsten einer besseren Welt weiter bewegen.
Wie schon letztes Jahr wünsche ich euch und euren Verwandten und Freunden
fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
und unseren Gruß
Ride with Pride
Liebe Grüße, euer Jürgen