2 Internationales Meeting Blue Knights Austria II

„Eine Reise ins Glück“ oder das 2 Internationale Meeting Blue Knights Austria II vom 29. – 31.08.2008 in Bregenz

Am 29.08.2008 machten sich „Würfel“ und ich mit Abfahrt um 08:15 Uhr auf den Weg über die Autobahn in Richtung Bregenz. Nach einer ca. 9-stündigen, unspektakulären und mit wenigen, aber dafür ergiebigen Staus behafteten Tour über ca. 620 km landeten wir am Veranstaltungsgelände beim Jugend- und Familiengästehaus im Zentrum von Bregenz. Schon bei der Zufahrt erkannten wir schnell, dass dieses Treffen nur so von „Altbekannten“ wimmelte. So schlängelten wir uns von einer Begrüßung zur nächsten – trafen dabei auch auf Klaus & Eva, sowie Zulu unseres Chapters – bis wir schließlich an der Bar anlangten, um das obligatorische „Lederbier“ einzunehmen. Nachdem das Getränk aufgrund der Hitze und des großen Durstes rasch „verdunstet“ war, nahmen uns Alex und Carina ins Schlepptau und führten uns zum Gasthof LAMM, das nur etwa 600 m entfernt liegt. Da wir 4 erst sehr spät entschlossen, zu diesem Meeting zu fahren, konnten uns die IIer leider nicht mehr in einem geeigneten JFGH-Zimmer unterbringen und so mieteten wir uns beim GH Lamm (Zimmer bzw. Campingplatz) ein.

Nachdem „Würfel“ und ich unsere Zelte aufgebaut und uns frisch gemacht hatten, nahmen wir im GH noch ein gutes Abendessen ein und begaben uns im Anschluss zum Festgelände. An diesem Abend stand neben der offiziellen Chapterbegrüßung weiters Live – Musik eines genialen „Blues – Duos“ auf dem Programm. So wurde bis in die frühen Morgenstunden gediegen gefeiert, teilweise auch gesungen und getanzt. Die Stimmung war ausgesprochen gut, zumal unvorstellbar viele „altbekannte Gesichter“ aus (natürlich) Österreich, Deutschland, der Schweiz, aus Belgien, den Niederlanden und England vertreten waren (sollte ich jemand vergessen haben – bitte um Verzeihung).

Am Samstag begaben sich „Würfel“, Carina und ich zur Bodenseepromenade und nachdem Carina 2 Schälchen „Flädle – Suppe“ verschlungen hatte, legten wir uns ein wenig ans Bodenseeufer. Nach ein paar Schwimmübungen im erfrischend kühlen Bodensee meinerseits bzw. nachdem wir uns mehr oder weniger alle einen leichten bis mittelschweren Sonnenbrand aufgerissen hatten, begaben wir uns wieder Richtung GH und setzen uns dort in den kühlen Gastgarten.

Während wir den Tag faulenzten, absolvierten die meisten Festbesucher eine Konvoifahrt mit Spendenübergabe, sowie die anschließende „Rätsel – Rally“, weiters wurden Bilder aus dem BM.I – Hubschrauber (gelenkt vom Aut II – Member Jürgen) geschossen.

Am Abend genossen wir eine köstliche Pizza an der Strandpromenade und begaben uns daraufhin wieder aufs Festgelände. Nachdem die „Gewinner“ und „Fast-Gewinner“ der „Rätsel-Rally“ geehrt worden waren, wurde bei einem quasi „Dejavu“ zum Freitag (nur statt der 2-Mann-Band spielte eine 1-Mann-Band) wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gesungen und getanzt. Und da unsere lieben IIer ja wirklich an ALLES gedacht hatten, wurden wir zwischenzeitig, so gegen 22:30 Uhr mit einem langen und wunderschönen Feuerwerk überrascht. Nachdem am Sonntag so gut wie alle Gäste abgereist waren und sich auch Wolfi und Alex bereits auf den Heimweg gemacht hatten, begaben sich Carina und ich ins JFGH und trafen dort auf zwei (vom Aufräumen) völlig erschöpfte IIer. Wir erbarmten uns, mit ihnen ein paar Kaltgetränke am Vorplatz des JFGH zu konsumieren und plauderten über (belustigendes) „Dies & Das“
(Zitat: „bub-bub-bub-bub……..NIX!“).

Da Carina und ich noch müde vom Vorabend waren und zufällig auch ein Zimmer frei war, checkten wir gleich im JFGH ein und übernachteten dort.

Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns von den fleißigen IIern, die noch verbliebene Überreste der Feier entfernt hatten und fuhren Richtung Friedrichshafen. Dort verbrachten wir noch einen schönen Tag bzw. Abend am Hafen und nächtigten in einem leistbaren Quartier nahe dem Zentrum. Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben wir uns schließlich auf eine lange, aber schöne Heimreise bei traumhaftem Wetter.

Abschließend möchte ich mich im Namen der IVer bei den IIern für eines der schönsten Treffen in der Geschichte der Blue Knights bedanken!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 🙂

RWP
Peda – Presi BK Aut IV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.